Wir freuen uns immer wieder über die Gäste, die uns an Jesus Christus von einer anderer Seite erinnern! Obwohl die Wahrheit beständig und einfach ist.

So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend. (1Joh.1:9)

Der Gast aus Minden (Viktor) ist der Leiter des örtlichen Rehabilitätszentrums für Gefährdete. Er erlebte am eigenen Leib alle Schwierigkeiten der Befreiung von der Sucht, jetzt hilft er den jenigen , die so sind wie er mal war.

Ein Dieb kommt nur, daß er stehle, würge und umbringe. Ich bin gekommen, daß sie das Leben und volle Genüge haben sollen. (Joh.10:10-11)

Ja, Gott bietet uns ein ewiges Leben an und ein Leben im Überfluss.
Der Teufel bietet uns Sünden an, die prachtvoll verpackt sind, damit er unsere Seele ins Verderben führen kann.Besonders betont er die Befriedigung unserer körperlichen Wünsche.

Wozu macht ihr euch Sorgen um euer Leib, denn nur die Seele bekommt das ewige Leben!? (Viktor aus der Predigt)

Nun, wenn du in die Falle der Sucht gefallen bist , reicht es meistens nicht aus nur sich von der Sucht loszureißen um die Befreiung zu bekommen.

Es ist wunderbar von der Droge befreit zu sein und besser ist es , nicht noch einmal in die Abhängigkeit zu fallen. (Viktor aus der Predigt)

Damit man der Sünde nicht verfällt, braucht der Mensch einen festen Grund, dieser Grund ist der Jesus Christus!

Das Herz öffnen- sich bekehren, das ist so einfach. Stattdessen verschließen sich die Menschen über Monate. (Viktor)

…und verschieben es auf später, aber möglicherweise kommt dieses „später“ nicht.

So ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. (Joh.15:7)


0 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.